Yoga in Riederich
in der Yoga-Werkstatt

LIVE - YOGA
In kleiner übersichtlicher Gruppe mit maximal 9 TeilnehmerInnen.

HATHA-YOGA

In diesem Kurs kann dein Geist ganz zur Ruhe kommen.

Atemübungen, Meditation, Bewegung und viel Freude sorgen dafür, dass du zur Ruhe kommst und so tief in dich einsinken kannst, dass dein Gedankenkarussel stehen beibt.

Hatha-Yoga steht für Stärke, Anstrengung und Beständigkeit. Die perfekten Ressourcen für stürmischen Zeiten.

Online Live Yoga umfasst Anteile aus dem

  • Yin-Yoga (langsame Dehnübungen) und
  • Vinyasa (fließende Bewegungen)

Wir ergänzen die Asanas (Körperübungen) durch Pranayama (Atemübungen) und Meditationen.

Eine wunderbare Abwechslung von An- und Entspannung erwartet dich.

Ich unterrichte dich darin, Yoga intuitiv anzugehen.

Fordern, aber nicht überfordern.

Immer wieder inne halten und in dich hinein spüren.

Außer der Gesundheit führt Hatha-Yoga auch zu einer Balance zwischen Körper, Geist und Seele.

Wissen aus dem Ayurveda und der Yogatherapie fließen in meinen Unterricht mit hinein. Und zum Schluss schaue ich immer in strahlende Gesichter.

Einstellung ändern

Mit Yoga kannst du erkennen, dass Krisen an sich nichts Schlimmes sind. Schlimm ist nur, die Überforderung. Die Schockstarre, die keine Veränderung zulässt.

Durch Yoga lernst du dich viel besser kennen. Über deinen Körper bekommst du ein Gefühl für deine wahren Bedürfnisse.

Im Yoga bewegen wir zuerst den Körper, um die Schockstarre zu lösen und damit auch im Kopf den Weg für Lösungen frei zu machen.

 

Energieniveau erhöhen

In einer akuten Krisenzeit, mit Stress und Anspannung, ist Yoga ein Anker.

Ein Ruheplatz, die Auszeit, die notwendig ist, um in deine Kraft zu kommen und Ruhe, Ausgeglichenheit zu finden.

So kannst du dein Energieniveau erhöhen, um deine Krise zu meistern.

Kraftquelle nutzen

Yoga macht dich lebendig, freudig.

Du gewinnst Leichtigkeit, die du als Kraftquelle nutzen kannst.

Nicht von heute auf morgen, aber im Laufe der Zeit wird Yoga ein Lebensbegleiter und ist nicht mehr wegzudenken.

Yoga führt dich damit langfristig zu deinem inneren Meister, also zu dir selbst.

Körper, Geist und Seele sind in Harmonie.

 

Lust auf Yoga? Bist du Anfänger oder hast schon Yogaerfahrungen? Beides möglich.

Yoga Raum

Equipment

  • Was brauche ich

    Du brauchst eine sehr gute Yogamatte, heißt gute Qualität, und am besten waschbar in der Maschine (Meine Empfehlung: www.bausinger.de, übrigens melde dich bei mir, dann erhälst du Rabatt)

  • Decke und Kissen

    Schaffe dir eine Wohlfühlatmosphäre und kuschel dich ein, wenn wir gemeinsam entspannen. Ein Sitzkissen, möglichst Yogakissen, es geht aber auch eine zusammengerollte Matte oder dickeres Kissen.

  • Kleidung

    So bequem wie nur möglich, auch warm, nach dem Zwiebelschalen-Prinzip.



Alle eigenen Kurse sind über die Zentrale Prüfstelle für Prävention zertifiziert. Die Zentrale Prüfstelle Prävention bestätigt mit diesem Zertifikat, dass die Qualitätskriterien des „Leitfaden Prävention“ des GKV-Spitzenverbandes zur Umsetzung des § 20 Abs. 1 SGB V für den o. g. Präventionskurs erfüllt sind.

ZERTIFIKATE: Yoga auf dem Stuhl / Yoga für Anfänge/Yoga in Echterdingen

Live Hatha-Yoga

90 Minuten Yoga in einem wunderbaren schönen Tanzraum gemeinsam mit anderen

Endlich wieder gemeinsam lachen, üben, und Freude haben beim Yoga üben

Erlernen von Asanas (Körperübungen), zur Entwicklung von Flexibilität und Beweglichkeit;

Stärkung des Körperbewusstseins, entspanntes Halten der Asanas und betonter Atem,

viel Entspannung und den inneren Frieden zulassen und spüren. SEIN dürfen mit all dem, was gerade ist.

Ich unterstütze dich dabei, dich besser zu spüren.

 

Donnerstag

Yoga für Anfänger

Von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Montag

Yoga für Kenner, wenige Plätze frei

Von 19:30 Uhr bis 21Uhr

Montag

Yoga für Nachteulen

Von 21:15 Uhr bis 22:30 Uhr