Sabine Mauersberger Yocomena

Sabine Mauersberger

YoCoMeNa - steht für all die Bereiche und Themen, die in meiner Arbeit ein- und ineinanderfliessen
Yoga - Coaching - Mentaltraining - Natur

Ich bin leidenschaftliche Yoga-und Entspannungstrainerin sowie Waldbaderin.

Ich unterstütze dich auf deinem Weg zum inneren Frieden und deinem Weg, zu entspannen und loszulassen. Im Yoga lernst du deinen Körper besser zu spüren, achtsamer zu sein und dich anzunehmen wie du bist. Zu Yoga und zur Natur verbindet mich eine besonders große Liebe und diese langjährigen Erfahrungen gebe ich gerne an dich weiter.

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt."

Weisheit von Buddha

Der Anfang

_MAB9665 - 3500pixIch habe Biologie studiert, weil mich die Natur schon als Kind in den Bann gezogen hatte. Vor fast 25 Jahre, nach Ende meines Studiums begann ich die ersten naturpädagogischen Ausflüge für die großen und kleinen Menschen zu organisieren. Schnell bemerkte ich, dass die Natur einen unendlich großen Schatz bietet, sich zu entspannen. Hier kann ich all das ökologische Wissen über Pflanzen und Tiere einfließen lassen und spannende Ausflüge in die Natur anbieten.

Für mich ist die Natur und das Praktizieren von Yoga die beste Möglichkeit sich gesund und fit zu halten.

Mein Weg

_MAB9603 - 3500pixViele Gabelungen habe ich auf meinem Lebensweg hinter mir gelassen. Die Natur spielte schon als Kind eine große Rolle. Spielen im Wald bis es dunkel war, alles ins Spiel miteinbeziehen, was die Natur zu bieten hatte, das fand ich schon immer großartig. Besonders das Studium der Biologie hat mich noch viel mehr für die Themen Natur, Mensch und Gesundheit sensibilisiert und meinen Blick auf die Menschen und die Welt gestärkt. Ich habe erkannt, dass das eine ohne das andere nicht exisitieren kann.

“Der Mensch braucht die Natur um Abzuschalten, der Mensch braucht Entspannung um neue Energien zu schöpfen und aufzutanken und er braucht die Selbstreflexion und innere Entwicklung um in sich wachsen zu können und weiser zu werden.”

Aus dieser Erkenntnis war es mir ein tiefer innerer Wunsch mich noch weiter in die Themen Natur, Entspannung und Psychologie zu vertiefen.

Ergänzend zu meiner Ausbildung als psychologische Beraterin, absolvierte ich zusätzlich eine 2-jährige anerkannte Ausbildung als Yogalehrerin und zur Entspannungskursleiterin (Yoga Vidya, Bad Meinberg).

Teilnahme an zahlreichen Workshops und Fortbildungen u. a. bei Matthias Steurich (Kum Nye) und Carrie Owerko (Iyengar Yoga).

Da mich verschiedene Mentaltechniken interessierten, ließ ich mich zur Mental- bzw. Bewusstseinstrainerin (u.a. bei Esther Kochte Thetafloating®, Abschluss zum ThetaFloating Professional Coach, ThetaFloating Trainerin) ausbilden.

Es ist mein Wunsch und meine Gabe, Menschen auf Ihrem inneren und körperlichen Weg zu begleiten

Partner

kostenlose Einzelberatung anfordern

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht