8
Mai.

08. – 10. Mai 2020 WALD & WEIBLICHKEIT in Wildberg im Schwarzwald

WALD & WEIBLICHKEIT im Schwarzwald

Frau sein – Weiblichkeit  – Wald – Bäume – Verbindung nach außen und innen

Der Wald schafft ganz besondere Sinnenseindrücke und bringt dich in Verbindungen zu dir selbst. Den Alltag hinter dir lassen, dir eine Auszeit gönnen, die Natur hautnah erleben und fühlen und dabei langsam und bedächtig die Schönheiten um dich herum wahrnehmen. Deine eigene Weiblichkeit wahrnehmen, dich zeigen können, dürfen und mutig sein. Gönne deinem Geist eine Pause von alten Denkmustern und möglichen Konditionierungen. Lass dich weiblich auf dich ein. Und das im gemeinsamen Tun mit anderen Frauen.

Du tauchst ganz ein in die Natur und möglicherweise vergisst du alles andere für diesen Moment. Bleibe ganz präsent. Sehen, fühlen, riechen, spüren und staunen. Staunen über dich selbst, über die anderen Frauen, die Kraft der Weiblichkeit und die Kraft der Bäume. Tief Luft holen und dich ganz spüren.

Das Programm

Ein Intensiv-Wochenende Wald & Weiblichkeit.  Wir verbringen die meiste Zeit draußen in der Natur. Beginnen werden wir am Freitag Abend mit einer kleinen come together Runde um uns kennen zu lernen. Nach dem gemeinsamen Abendessen werden wir schauen, was Weiblichkeit für jede Frau bedeutet. Der Samstag ist ganz dem Wald gewidmet, da wir Verpflegung mit in den Wald nehmen werden und dort viele Stunden verbringen werden. Wir werden ein Buffett im Wald machen.

Der Wald gibt dir die Möglichkeit schneller anzukommen, bei dir und in der Gruppe.

Wir werden uns mit all den mitgebrachten Tüchern, Schmuckstücken und Farben in Göttinnen, Feen und Kriegerinnen verwandeln und verzaubern.

Alles sind Einladungen und kein Muss.

Am Samstag und Sonntag besteht die Möglichkeit Bilder von sich Bilder machen zu lassen, die dann auf CD gebrannt werden und nach dem Waldseminar versendet werden. Die Bilder werden nicht bearbeitet und stehen nur den Frauen selbst zur Verfügung. Im Vorfeld müssen entsprechende Datenschutzverordnungen ausgefüllt werden, um die Erlaubnis dazu zu erteilen.

Wohlfühlen

Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist auf maximal 8 Teilnehmerinnen begrenzt. Jede Frau soll sich in der Gruppe, im Tun, im Fotografieren, im Wald wohlfühlen. Atmung, Bewegung, Stille und Singen sind Elemente, die wir im Wald ausprobieren werden um uns das Ankommen in unserer Weiblichkeit zu erleichtern.

Weiblichkeit und Achtsamkeit im Wald

Der Wald und die Natur entschleunigen uns auf magische Weise. Magisch ist auch unsere Weiblichkeit und wir werden spüren, wie die Natur uns dabei sanft und leicht unterstützt. Achtsamkeit mit uns, untereinander und mit der Natur werden zu einem besonderen und intensiven Erlebnis.

Wenn Körper und dein Geist entspannen, deine Muskelspannung im Körper nachlässt, dein Geist ruhiger wird, dann bist du angekommen, kannst dich spüren und wahrnehmen und deiner Weiblichkeit deine ganze Aufmerksamkeit widmen.

Hier kannst du dich ausprobieren, und spüren, wie es dir damit geht.

Meine Idee zum Einfluss des Waldes auf unsere Weiblichkeit

Der Einfluss des Waldes auf uns ist größer als wir denken. Aus dem Waldbaden wissen wir, dass der Wald physiologisch große Wirkungen zeigt, sowohl physisch als auch psychisch. Ich habe erfahren dürfen, wie wundervoll es ist, diese Weiblichkeit im Wald zu erleben und das Seminar hat meine Idee davon weit übertroffen.

In meinem letzten Seminar zum Thema Wald & Weiblichkeit konnte ich förmlich sehen, wie wir wieder unsere Wurzeln zur Natur spürten. Umso länger wir im Wald waren, um so verbundener fühlten sich meine Teilnehmerinnen und um so natürlicher wurde es, ganz egal wie sich die Frau zeigte. Es wurden fantastisch natürliche schöne Bilder gemacht, und das sage ich nicht, weil ich die Bilder gemacht habe, sondern, weil ich so fasziniert war von der Schönheit und Zauberkraft jeder einzelnen Frau.

Magst du dich auch einmal im Zusammensein mit anderen Frauen erleben?

WALD & WEIBLICHKEIT im wundervollen Schwarzwald?

Das Seminarhaus

Die Kurse finden im wunderschön gelegenen Seminarhaus Paki – Eschbachhof im Schwarzwald statt. Der Eschbachhof liegt im Nordschwarzwald abseits vom Lärm. Ringsherum befinden sich traumhafte Wälder, die wir zum Waldbaden besuchen werden.

Die Anreise erfolgt individuell, idealerweise per Fahrgemeinschaften.

Es gibt viele Mehrbettzimmer und wenige Einzel- und Doppelzimmer. Die Verpflegung ist Vollpension. Du wirst mit vegetarischem Essen verwöhnt.

Aktuelle Preise bitte der Preisliste vom Seminarhaus Paki – Eschbachhof entnehmen. Preise alle mit Vollpension (erstklassige Küche).

MITZUBRINGEN für WALD & WEIBLICHKEIT im wundervollen Schwarzwald?

ALLES WAS FREUDE in der WEIBLICHKEIT bereitet

Tücher, wallende Stoffe oder auch das kleine Schwarze, Schuhe, Schmuck, Haarbänder, Schminke

Naturfarben zur Bemalung bringe ich mit.

WICHTIG: An diesem Wochenende geht es sowohl um das nach innen fühlende Weibliche, als auch um die Weiblichkeit, die ich nach außen bringen möchte.

Write a comment