Entspannung mit Yoga

Yoga und Entspannung

Yoga und Wissenschaft

Als zertifizierte Yogalehrerin ist es mir sehr wichtig auf die wissenschaftlichen Studien über Yoga hinzuweisen. Wissenschaftler und Ärzte erforschen weltweit die Wirkung der yogischen Übungen. Ergebnisse zeigen, dass die Übungen eine große Hilfe sind, um die körperliche Gesundheit wieder herzustellen und zu erhalten.

Wirkungen des Hatha-Yoga

Über die Wirkungen von Hatha Yoga gibt es viele wissenschaftliche Untersuchungen, die eine fundierte Übersicht geben (Professor Arndt Büssing von der Uni Herdecke hat für ‘Yoga Vidya’ Studien dazu durchgeführt). Unter folgendem Link können Sie sich die Studien zum Thema Yoga und die Wirkungen anschauen.

Meine Yoga-Kurse in der Toskana, Schwäbische Alb und lokal

Neben Yoga-Kursen in Tübingen, Sielmingen, Echterdingen und Calw führe ich auch Kurse in der Toskana in einem wundervoll gelegenen Gutshof durch. Lerne Yoga in einer eindrucksvollen Umgebung. Alle teilnehmenden Yoga-Anfänger vom Toskana-Kurs Juni 2014 wurden von meinem Yoga-Kurs sehr inspiriert, und sind noch immer dabei. Daraus entstand ein Yoga-Kurs in Echterdingen.

Und wer sich gerne in der Natur aufhält, Waldbaden und Yoga ausprobieren möchte, dem lege ich das Wochenende Yoga und Natur auf der Schwäbischen Alb einen Kurzurlaub zum Entspannen und neue Kraft tanken sehr ans Herz.

Zertifizierung der Anfänger-Yoga-Kurse

Meine Yoga-Kurse in Echterdingen und Tübingen sind von den Krankenkassen über die “Zentrale Prüfstelle Prävention” zertifiziert. Das bedeutet, dass es für diese Kurse von den Krankenkassen (abhängig von den jeweiligen Krankenkassen) einen Zuschuss gibt.

Die Zertifizierung können Sie hier einsehen. Der Yoga-Kurs in Sielmingen findet über den TSV Sielmingen statt und wurde außerdem auch vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) zertifiziert. Hier die Zertifizierung.

Write a comment